Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

4 Okt

Wer kennt das nicht. Da spielt man einen wunderschönen Golfplatz und geniesst jede Sekunde auf dem Course. Die Clubhausterrasse ist toll, das Essen schmeckt und Mitglieder sowie Angestellte sind einfach nett und zuvorkommend. Wenn einem also solch gute Sache widerfährt, das ist schon (nein, kein Asbach Uralt) eine Beschreibung wert. Dann möchte man davon berichten und mitteilen, wie sehr es einem gefallen hat.

Aber auch das Gegenteil passiert. Da hat vielleicht die Startzeitenreservierung nicht geklappt, die Fairways sind bessere Acker und anstatt auf Greens zu putten ist man dabei, auf Browns zu hacken. Auch solche Plätze gibt es. Und meistens liegt es irgendwo dazwischen.

Als eifriger Konsument und als manchmal schreibfaules Mitglied des Spicy Golf Forums begrüße ich ein Projekt ganz besonders. Ein Golfplatz-Wiki, welches das Forum unkompliziert und schnell unter der Federführung von Forumsmitglied Rüdiger aufgesetzt hat und das nun im Begriff ist nicht nur zu wachsen, sondern uns Golfern auch eine Golfplatzbewertung zu geben – von uns für uns und ohne Sternchen und Bälle, sondern ganz ehrlich … und natürlich auch subjektiv.

No comments yet

Leave a Reply