Brutto-Sieger

4 Aug

Sonntag, es regnet. Ich bin auf dem Weg zu meinem Heimatclub in Kallin um das – hoffentlich – letzte Rabbitturnier meines Lebens zu spielen. Mit meiner Vorgabe von 27,5 falle ich gerade noch so in das Raster von höchstens 27. Das Turnier wird auf dem Kranich-Platz gespielt, einem 9-Loch-Course, der recht schmal, mit vielen Aus-Grenzen und dichtem Gestrüpp eine, wie ich finde, ganz schöne Herausforderung für das präzise Spiel ist.

Es pisst unentwegt. Im Dreier-Flight gehts auf die Runde. Ich habe einen ganz guten Tag – die Eisen gehen weitestgehend präzise und locker. Und ich spiele keinen Driver! Ausserdem probiere ich zum ersten Mal den neuen SNYDER-Ball aus (mehr dazu in einem anderen Post) und ich habe tatsächlich einen Lauf. Bei zwei Löchern reitet mich der Teufel und ich muss streichen, aber die Chips funktionieren und meine Augen-Hand-Koordination erlebt ungewohnte Höhen beim Putten. Nach neun Löcher schließe ich die Runde dann mit fünf Par und zwei Bogeys ab und hole mir meinen ersten Einzel-Brutto-Sieg mit 12 Punkten.

Das war dann wohl mein letztes Rabbit-Turnier. Regen kann auch was Schönes sein :)

Comments are closed.