The next level

9 Jun

Voll im Fieber der Fußball-Europameisterschaft veröffentlicht Nike seinen neuen Spot. Gedreht von Guy Ritchie, markiert der Werbefilm aus meiner Sicht einen absoluten Meilenstein dieses Genres. Hart geschnitten und absolut konsequent aus der Perspektive des unbekannten Protagonisten zeichnet Nike die Vita eines Fußballers von der Entdeckung in einer unteren Liga über den Aufstieg in der Premiere League bis hin zur Champions League und das Tragen des Nationaltrikots. Aber erst die grandiosen Zwischenschnitte (am besten in der zweiminütigen Vollversion) machen diesen Clip zu einem herausragenden Stück Werbekunst. Ich war jedenfalls voll drin und musste mich selbst gewaltsam daran hindern, nicht sofort ein paar Nike-Töppen zu kaufen. Ich schwöre es.

Hier die zweiminütige Vollversion auf Youtube. Noch imposanter wirkt der Film in hoher Qualität auf der Nike-Website – unbedingt anschauen.  

 

No comments yet

Leave a Reply