Start in die Saison 2009

20 Mrz

Der Schnee taut, Grünes wird sichtbar und die Sonnenstrahlen wecken Frühlingsgefühle. Die Euphorie wird dadurch gebremst, dass mein Heimatplatz noch gesperrt ist. Dennoch, den sonnigen Mittwoch dieser Woche wollte ich einfach auf dem Platz verbringen. Nach einem kurzen Blick ins Netz der Rettungsanker … die Golfrange in München-Brunnthal hat ihre Plätze freigegeben. Zwar nur mit Wintergrüns, aber was solls.

Nach 15 Minuten Fahrt biege ich auf den Parkplatz ein und staune nicht schlecht … voll! Im Clubhaus entscheide ich mich dann für den neueren Platz „Kichstockach“, da ich für die neun Bahnen des „Brunnthal“ fast neunzig Minuten warten müsste. Und dreizehn Euro Greenfee halte ich für absolut fair.

Im Viererflight geht es dann über den Platz. Kirchstockach ist eigentlich ein Kurzplatz. Seine neun Bahnen bringen es mit drei Par 4 und sechs Par 3 auf gerade einmal 1703m. Und mit den Wintergrüns kann man den Course getrost als „Mickey Mouse Platz“ bezeichnen. Normalerweise. Aber bei der ersten Runde der Saison gelten gemeinhin andere Regeln. Denn geschätzte 260m der ersten Bahn können lang genug sein, wenn man wie ich mit einem locker geschwungenen Holz 3 eine formidable Kerze fabriziert, die obendrein noch im Aus landet :)

Da die Chemie zwischen Bruno, Jürgen, Fritz und mir stimmt (ein gutes Omen für 2009), kann ich es gelassen angehen lassen und setze nach einem zweiten Abschlag ein kurzes Eisen recht passabel in die Nähe des – ich nenne es mal – Grüns. Die Sonne scheint, wir lachen und mir gehts gut.

Erstaunlicherweise habe ich nur drei Löcher gebraucht, um meinen Schwung mehr als Freund denn als Feind zu wissen und so konnte ich nicht nur das schöne Wetter auf dem Platz, sondern auch eine wirklich witzige und ganz gute, wenn auch kurze, Golfrunde geniessen.

Auf ein tolles Golfjahr 2009!

Comments are closed.