Von Stefan Marquard, dem AEG Golf & Cook Cup und Murphy’s Law

31 Aug

Stefan Marquard in Action beim AEG Golf & Cook Cup in Olching am 24. Juli 2011

Bereits vor meinem Urlaub habe ich bereits die AEG iPhoneApp rund ums Thema Golf & Kochen getestet und dabei voller Vorfreude und dennoch etwas dezent angedeutet, dass ich das wunderbare Glück haben würde, nicht nur beim AEG Golf & Cook Cup in Olching mitzuspielen, sondern auch noch Stefan Marquard in Action zu erleben, dessen Fan ich seit seiner Zeit im Lenbach bin.

Golftipps vom Pro Marco Schmuck gab es auch.

Ich bereitete mich also in bester Art und Weise vor – also mit grandiosen Tagträumen von langen Drives sowie präzisen Putts – und konnte schon förmlich das Dinner auf meiner Zunge schmecken und die Golftipps von Marco Schmuck auf der Scorekarte sehen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich allerdings nicht mal ahnen, wie hart das Schicksal zuschlagen kann. Ich war heiss auf Olching, ich war heiss auf Marquard und ich war heiss auf Golf. Und die Grippe war heiss auf meinen Körper. Ich tat mir selber so dermassen leid im Bett liegen zu müssen statt auf dem Fairway zu stehen.

Nach ausgiebigem Jammern habe ich vor meiner Frau wieder zu erwarteter Männlichkeit zurückfinden müssen und meine Optimistenbrille aufgesetzt. Klar kann ich Olching auch bei anderer Gelegenheit spielen und klar kann ich dort dann auch in des Meisters Restaurant dinieren. Aber es gibt ja auch Ersatzbefriedigungen – nämlich beispielsweise die Gerichte des Sternekochs nachzubrutzeln, die er während der Turnierserie des AEG Golf & Cook Cups den Golfern kredenzt hat. Hier übrigens die Rezepte für die Kochfans unter uns:

 

Und jetzt noch ein Highlight für alle Freunde von Birdies & Bogeys – das Gewinnspiel.

zu gewinnen: AEG Fusion Induktions-Wok

AEG hatte Mitleid mit mir  und hat mir ein edles Stück Kochequipment zur Verfügung gestellt, dass Ihr nun mit ein bisschen Glück gewinnen könnt – es handelt sich um einen Fusion Induktions-Wok von AEG im Wert von 197 Euro (perfekt für das Reisnudel-Gericht mit Gambas und Poularde). Also einfach bis zum 15. September eine E-Mail (mit Name und Adresse) an mich (info@birdiesandbogeys.de) mit der Lösung folgender Frage senden:

Wo fand das Turnierfinale des AEG Golf & Cook Cups statt?

Ich wünsche Euch viel Glück fürs Gewinnspiel. Der oder die Gewinner/in wird von mir vertrauensvoll aus einem Topf gezogen. Eure Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet … mein Wort drauf.

 

No comments yet

Leave a Reply